Notfalltüröffnung

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 407
Einsatzort Details

Gartenstraße
Datum 16.11.2021
Alarmierungszeit 12:00 Uhr
Einsatzende 13:23 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Im Erdgeschoß eines Mehrfamilienhauses in der Gartenstraße rief eine Person um Hilfe. Der Nachbar wurde auf die Hilferufe aufmerksam und setzte die Rettungskette in Gang. Da eine Türöffnung im Raum stand, wurde parallel auch die Feuerwehr alarmiert. Ein Zugang über ein Fenster war nicht möglich, sodass der Einsatzleiter die Abschlusstür öffnen ließ. Mit Türschließwerkzeug wurde der Schließzylinder entfernt und die Tür für den Rettungsdienst geöffnet. Nach einem durchgeführten medizinischen Check war eine weitere Behandlung im Krankenhaus nicht erforderlich. Nach dem Einbau eines neuen Schließzylinders waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Neben dem Rettungsdienst und der Feuerwehr war auch eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei an der Einsatzstelle.