Herabstürzende Dachziegeln

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 642
Einsatzort Details

Am Falltor
Datum 21.10.2021
Alarmierungszeit 07:19 Uhr
Einsatzende 07:50 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Keine halbe Stunde nach dem Einsatz in der Kreuzbergstraße wurde der Ausrückebereich Neustadt-Ost (Löschzug Lachen-Speyerdorf, Löschgruppe Duttweiler, Löschgruppe Geinsheim) in die Straße am Falltor im Ortsteil Duttweiler alarmiert. An einem dortigen Eckhaus fegte die Sturmböen Dachziegel vom Dach, welche auf die Straße fielen. Die zerbrochenen Ziegeln räumte die Feuerwehr auf die Seite und informierte den Besitzer des Objektes über den Schaden. Dieser übernimmt die Dachsicherung in eigner Regie, sodass von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren. Die mitalarmierten Kollegen aus Lachen-Speyerdorf und Geinsheim mussten nicht anfahren und konnten in ihren Gerätehäusern verbleiben. Die Duttweilerer Kameraden führten noch eine Kotrollfahrt im Ortsgebiet durch und mussten erneut einen umgefallenen Bauzaun aufstellen. Der Einsatz war nach knapp einer halben Stunde abgearbeitet.