Rauchentwicklung im Freien

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 562
Einsatzort Details

Siedlerstraße
Datum 20.10.2021
Alarmierungszeit 14:45 Uhr
Einsatzende 15:27 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Dank eines aufmerksamen Bürgers konnte ein Brand im Wald verhindert werden. An einem ehemaligen Forstarbeiterhäuschen, im Wald hinter dem Neustadter Naturfreundehaus, bemerkte der Meldende die Rauchentwicklung und setzte umgehend den Notruf ab. Am Parkplatz des Naturfreundehauses wartete er und wies die anrückenden Einsatzkräfte ein. Vor Ort fand die Feuerwehr ein Lagerfeuer vor, welches unbeaufsichtigt war. Da keine Aufsichtsperson aufzufinden war, löschte die Feuerwehr mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges die Brandstelle ab. Wie es zu dem Brand kam ist aktuell nicht ersichtlich. Vor Ort war die Feuerwehr mit einem Fahrzeug und acht Einsatzkräften sowie eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei.