Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 548
Einsatzort Details

Fröbelstraße
Datum 19.10.2021
Alarmierungszeit 07:26 Uhr
Einsatzende 07:54 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

In der Fröbelstraße, zwischen der Haupt- und Hetzelstraße, kam es am Dienstagmorgen wegen eines Feuerwehreinsatzes zur Behinderung. Kurz vor 7:30 Uhr meldete ein Mitbewohner eines Mehrparteienwohnhauses, dass aus einer Wohnung im ersten Obergeschoß ein Rauchwarnmelder wahr zunehmen ist. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür, in dieser sich die Mieterin befand und wohlauf war. Ebenso war der Rauchwarnmelder nicht mehr aktiviert. Da kein sonstiges Schadensereignis vorlag, liegt die Ursache der Aktivierung des Melders an einem technischen Problem. Die Mieterin wurde vom Einsatzleiter angewiesen die Melder prüfen zu lassen. Weiterführende Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht erforderlich. Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle.