Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 422
Einsatzort Details

Schöntalstraße
Datum 03.10.2021
Alarmierungszeit 19:40 Uhr
Einsatzende 20:06 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Einer Ente wurde ihr später Flug am Sonntagabend zum Verhängnis. Aus ungeklärter Ursache prallte das Tier, während dem Flug an die Hauswand der Camphill Lebensgemeinschaft in der Schöntalstraße. Der „Flugunfall“ wurde bemerkt und unverzüglich die Feuerwehr alarmiert. Während der Anfahrt zur Einsatzstelle informierte der diensthabende Disponent eine Tierärztin für eventuelle tierärztliche Maßnahmen. Vor Ort kam leider jeden Hilfe für das Tier zu spät. Der Aufprall war so stark, dass das Tier verstarb. Den Einsatzkräften blieb nur die Aufgabe die Ente zu verpacken und der Tierverwahrungsstelle zu zuführen. Die bereits vorinformierte Tierärztin wurde darüber in Kenntnis gesetzt. Die Feuerwehr war mit fünf Einsatzkräften und einem Einsatzfahrzeug vor Ort.