Tierrettung

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Zugriffe 499
Einsatzort Details

Grundwiesenweg
Datum 25.09.2021
Alarmierungszeit 15:40 Uhr
Einsatzende 16:49 Uhr
Einsatzdauer 1 Tag(e) 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am Samstagnachmittag wurde der Löschzug Süd zu einer Tierrettung im Grundwiesenweg alarmiert. Der Meldende hatte einen verletzten Mäusebussard im Garten gemeldet, der aufgrund einer Verletzung am Flügel nicht mehr fliegen konnte. Die Einsatzkräfte haben den ausgewachsenen Mäusebussard eingefangen und in eine Transportbox verbracht. Zur weiteren Versorgung wurde dieser zu einem Falkner nach Venningen gebracht. Die Feuerwehr war mit zwei Einsatzfahrzeugen und neun Einsatzkräften an der Einsatzstelle.