Sicherungsmaßnahmen

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 665
Einsatzort Details

Weinstraße
Datum 22.09.2021
Alarmierungszeit 18:18 Uhr
Einsatzende 19:12 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Zu einem Feuerwehreinsatz in der Weinstraße im Ortsteil Hambach kam es am Mittwochabend. Laut Polizeiangaben befuhr ein LKW-Fahrer die Weinstraße und stieß mit seinem Aufbau aufgrund zu geringen Seitenabstands an zwei Straßenlaternen. Diese wurden dabei beschädigt. An den betroffenen Straßenlaternen ist zurzeit die Festbeleuchtung des Ortsteils Hambach angebracht. Aufgrund des Unfallgeschehens fiel diese zu Boden und ging zu Bruch. Des Weiteren wurden ein PKW durch die herabfallende Festbeleuchtung beschädigt sowie die Fassade von zwei Häusern, an denen die Straßenlaternen angebracht waren in Mitleidenschaft gezogen. Zur Zeit der Unfallaufnahme waren die Polizei, die Stadtwerke sowie der Bauhof vor Ort. Im Anschluss führte die Feuerwehr weitere Sicherungsmaßnahmen der Festbeleuchtung entlang der Weinstraße durch und nahm diese vorsichtshalber ab.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder