Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 493
Einsatzort Details

Stiftstraße
Datum 22.09.2021
Alarmierungszeit 07:04 Uhr
Einsatzende 07:21 Uhr
Einsatzdauer 17 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Messtrupp
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz nach 07:00 Uhr am Mittwochmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage des Marienhaus Klinikum Alarm aus. Anhand des Feuerwehrbedienfeldes erkannte der Einsatzleiter, dass ein Melder im Keller ausgelöst hatte. Bei der Kontrolle des Melders konnte kein Feuer oder sonstiges Schadensereignis festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgestellt und das Objekt an den Haustechniker übergeben. Die Feuerwehr war mit vier Einsatzfahrzeugen und 15 Einsatzkräften zusammen mit einer Funkstreifewagenbesatzung und dem Rettungsdienst vor Ort.