Unfall im Gleisbereich

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 1211
Einsatzort Details

Bahnlinie Neustadt - Hassloch
Datum 22.09.2021
Alarmierungszeit 02:19 Uhr
Einsatzende 05:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Zu einem Einsatz im Gleisbereich wurde die Feuerwehr in den frühen Morgenstunden des Mittwochs an die Bahnlinie alarmiert. Ein Güterzug befuhr die Bahnstrecke Neustadt /Haßloch und wurde in einen Bahnunfall verwickelt. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus, unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme und reinigte das Gleisbett. Während des Einsatzes war die Bahnstrecke voll gesperrt. Neben der Feuerwehr waren die Polizei, das Notfallmanagement der Bahn und der Rettungsdienst an der Örtlichkeit.