Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 645
Einsatzort Details

Lauterbachstraße
Datum 21.09.2021
Alarmierungszeit 17:08 Uhr
Einsatzende 18:16 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 8 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde die Feuerwehr am späten Dienstagnachmittag in die Lauterbachstraße im Ortsteil Mußbach alarmiert. Auf einem Baugerüst ist ein Mann in zirka zwei Metern Höhe versehentlich in einen offenen Treppenaufstieg getreten. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte auf derselben Gerüstetage zu Boden. Er zog sich durch den Sturz eine Verletzung zu und konnte das Gerüst nicht mehr allein verlassen. Die eingetroffene Feuerwehr betreute den Patienten und übergab diesen an den Rettungsdienst. Nach der Stabilisierung des Patienten wurde dieser mittels einer Schleifkorbtrage über eine schiefe Ebene, welche mit tragbaren Leitern gebaut wurde, zum Boden befördert. Zur weiteren Behandlung wurde er in das Unfallklinikum nach Ludwigshafen gebracht.