Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 623
Einsatzort Details

Kurt-Schumacher-Straße
Datum 17.09.2021
Alarmierungszeit 12:02 Uhr
Einsatzende 12:33 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz nach 12 Uhr am Freitagmittag kam es in der Kurt-Schuhmacher-Straße zu einem Feuerwehreinsatz. Von der Nachbarschaft wurde ein piepsender Rauchmelder wahrgenommen und die Rettungskette in Gang gesetzt. Die alarmierten Einsatzkräfte aus der Stadtmitte konnten den Piepston vor Ort wahrnehmen. In einem benachbarten Gebäude konnte im Treppenhaus der piepsende Rauchmelder ausfindig gemacht werden. Dort war jedoch kein Feuer oder sonstiges Schadensereignis zu erkennen. Aller Wahrscheinlichkeit liegt an dem Rauchmelder ein technisches Problem vor. Weitere Maßnahmen von Seiten der Feuerwehr waren nicht erforderlich.