Wassereinbruch

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 730
Einsatzort Details

In den Nonnenwiesen
Datum 16.09.2021
Alarmierungszeit 01:08 Uhr
Einsatzende 02:08 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

In den ersten Stunden des Donnerstags kam es zu einem Feuerwehreinsatz in den Nonnenwiesen im Ortsteil Hambach. Ein Wassereinbruch im Keller eines Wohngebäudes war gemeldet. Die alarmierten Kräfte des Löschzuges Süd konnten dies betätigen. Der Keller war bis zirka einem Meter mit Wasser vollgelaufen. Mit Hilfe einer Tauchpumpe und einer Tragkraftspritze pumpten die Einsatzkräfte den Keller aus. Die über die Feuerwehreinsatzzentrale verständigte Stadtwerke stellte die Hauptleitung in der Straße ab, da in dem Keller vor der Wasseruhr die Leitung defekt war. Vor Ort waren die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften und die Stadtwerke.