Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 333
Einsatzort Details

Waldstraße
Datum 10.09.2021
Alarmierungszeit 00:41 Uhr
Einsatzende 01:04 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Über den Hausnotruf Service wurde die Leistelle über einen aktivierten Heimrauchmelder, im ersten Obergeschoß eines Mehrparteienwohnhauses in der Waldstraße informiert. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte, stellte sich heraus, dass der Melder zwar aktiviert war, aber zum Glück nicht wegen einem entstandenen Schadensereignis. Allerwahrscheinlichkeit lag die Ursache der Auslösung an einem technischen Problem. Von Seiten der Rettungskräfte waren nach der Kontrolle der Wohnung keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Nach knapp zwanzig Minuten war der Einsatz abgearbeitet. Vor Ort waren vier Fahrzeuge und vierzehn Einsatzkräfte der Feuerwehr zusammen mit dem Rettungsdienst.