Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 527
Einsatzort Details

Flugplatzstraße
Datum 05.09.2021
Alarmierungszeit 14:19 Uhr
Einsatzende 15:00 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr erneut auf das Gelände des Diakonissen Mutterhauses in der Flugplatzstraße alarmiert. Wie schon am Morgen hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Anhand des Feuerwehrbedienfeldes erkannten die Einsatzkräfte, dass der gleiche Melder im Dachbereich des Treppenhauses ausgelöst hatte. Die Kontrolle der Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera brachte keine neuen Erkenntnisse. Da offensichtlich an dem Melder ein größeres technisches Problem vorliegt, wurde die Liniengruppe nach Rücksprache mit dem Betreiber herausgenommen. Nach Rücksetzung der Brandmeldeanlage waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich.