Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 507
Einsatzort Details

Flugplatzstraße
Datum 05.09.2021
Alarmierungszeit 09:52 Uhr
Einsatzende 10:22 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am Sonntagmorgen kam es, aufgrund einer aktivierten Brandmeldeanlage, zu einem Einsatz auf dem Gelände des Diakonissen Mutterhauses in der Flugplatzstraße. Anhand des Feuerwehrbedienfeldes erkannten die Einsatzkräfte, dass ein Melder im Dachbereich des Treppenhauses ausgelöst hatte. Dieser wurde vom Angriffstrupp kontrolliert. Trotz intensiver Absuche auch mit Hilfe einer Wärmebildkamera konnte kein Schadensereignis lokalisiert werden. Allerwahrscheinlichkeit liegt ein technisches Problem an dem Melder vor. Die ausgelöste Brandmeldeanlage wurde von der Feuerwehr zurückgesetzt und das Objekt, für weiterführende Maßnahmen dem Betreiber übergeben. Durch die zügige Rückmeldung des örtlichen Einsatzleiters konnten die mitalarmierten Kräfte aus Duttweiler und Geinsheim die Alarmfahrt abbrechen und wieder einrücken. Der Einsatz war nach einer halben Stunde abgearbeitet.