Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 320
Einsatzort Details

Sauterstraße
Datum 02.09.2021
Alarmierungszeit 13:32 Uhr
Einsatzende 14:07 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz nach 13:30 Uhr am frühen Donnerstagnachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage der Grundschule im Schöntal Brandalarm aus. Beim Eintreffen war das Gebäude bereits vorbildlich geräumt. Bei der Überprüfung des aktivierten Melders konnte umgehend Entwarnung gegeben werden. Auslösegrund waren Bauarbeiten. Die ausgelöste Brandmeldeanlage wurde vom Einsatzleiter wieder zurückgesetzt und das Objekt dem zuständigen Hausmeister übergeben. Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle.