Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 517
Einsatzort Details

Schöntalstraße
Datum 01.09.2021
Alarmierungszeit 09:54 Uhr
Einsatzende 10:16 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

In der Lebensgemeinschaft, Königsmühle, für Menschen mit und ohne Behinderung löste gegen 9:54 Uhr die automatische Brandmeldeanlage Alarm aus. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte war das Objekt bereits vorbildlich evakuiert und die Personen hielten sich an den Sammelplätzen auf. Ausgelöst hatte ein Melder im Kellerbereich. Dieser wurde vom Einsatzleiter und dem Angriffstrupp überprüft. Nach intensiver Absuche konnte kein Schadensereignis lokalisiert werden. Ursache der Auslösung war, nach ersten Erkenntnissen ein technisches Problem. Nach der Rücksetzung der Brandmeldeanlage übergab der Einsatzleiter das Objekt dem zuständigen Hausmeister für weiterführende Maßnahmen durch eine Fachfirma. Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst, Abschnitt Gesundheit (organisatorischer Leiter) und die Polizei im Einsatz.