Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 583
Einsatzort Details

Dr.-Siebenpfeiffer-Straße
Datum 26.08.2021
Alarmierungszeit 18:27 Uhr
Einsatzende 19:31 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Im Garten eines Anwesens in der Dr.-Siebenpfeiffer-Straße fanden die Bewohner eine Schlange und konnten diese nicht zuordnen. Zur weiteren Klärung verständigten sie die Feuerwehr. Bis zu deren Eintreffen sicherten sie das Tier unter einer Plastikhaube. Das Tier wurde von der Feuerwehr in einem Stoffbeutel gesichert und kam zur weiteren Abklärung in das Reptilium nach Landau. Dort stellten die Fachleute fest, dass es sich um eine Schlingnatter handelt. Das Tier wurde den dortigen Fachkräften übergeben.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder