Rauchentwicklung im Freien

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 459
Einsatzort Details

Meisental
Datum 26.08.2021
Alarmierungszeit 17:02 Uhr
Einsatzende 17:35 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Ein aufmerksamer Bürger blickte von den Weinbergen, unterhalb von der Haardt in Richtung Haardter Schloß und beobachtet eine Rauchentwicklung. Da dies vor dem Waldrand war und ein Schadensereignis vorliegen könnte, verständigte er die Feuerwehr. Mit drei Fahrzeugen kontrollierten die Einsatzkräfte den Bereich an der Welschterrasse, am Ludwigsbrunnen und am Ende vom Meisental. Am Ende des Meistentales war auf einem Gartengrundstück ein Feuer entzündet worden. Dies war unter ständiger Aufsicht sowie Löschwasser vor Ort. Somit war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich.