Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 503
Einsatzort Details

Kellereistraße
Datum 23.08.2021
Alarmierungszeit 17:15 Uhr
Einsatzende 17:39 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein Passant meldete über den Notruf eine Rauchentwicklung in der Kellereisstraße in der Innenstadt. Laut Angaben des Meldenden soll ein Teilbereich der Straße komplett verraucht sein. Umgehend eilten die ersten Kräfte mit einem Löschfahrzeug in die Innenstadt. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte und die parallel eingetroffene Funkstreife der Polizei keine Rauchentwicklung mehr wahrnehmen. Nach weiteren Recherchen der Feuerwehr konnte als Ursache ein Räucherofen einer dortigen Metzgerei als Grund der kurzzeitigen Rauchentwicklung lokalisiert werden.Von Seiten der Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich. Neben der Polizei war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort.