Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 559
Einsatzort Details

Spitalbachstraße
Datum 23.08.2021
Alarmierungszeit 10:27 Uhr
Einsatzende 11:01 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Eine Bewohnerin eines Mehrparteienhaues in der Spitalbachstraße meldete einen piepsenden Rauchmelder in der Nachbarschaft. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr konnten im fünften Obergeschoss des Mehrparteienhauses das piepsende Geräusch wahrnehmen. In der Wohnung, aus der das Piepsen kam, konnte der Bewohner angetroffen werden und die Sache kontrolliert werden. Es wurde kein Feuer oder sonstiges Schadensereignis lokalisiert. Ursache ist wohl ein technischer Defekt des Rauchmelders. Von Seiten der Wehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort.