Wasserschaden häuslich

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 433
Einsatzort Details

Geschwister-Scholl-Straße
Datum 22.08.2021
Alarmierungszeit 21:40 Uhr
Einsatzende 22:09 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Wegen eines tropfenden Wasserspeichers im Dachboden eines Wohnhauses rückte die Feuerwehr am Sonntagabend in die Geschwister-Scholl-Straße aus. Parallel versuchte die Bewohnerin den Hausinstallateur zu erreichen, welcher kurz nach der Feuerwehr an dem Objekt eintraf. Nach Begutachtung der Ursache, zusammen mit dem Installateur, war an einer Leitung des Wasserspeichers ein leichter Wasseraustritt. Dieser wurde vom Notdienst der Fachfirma bearbeitet. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich. Vor Ort war die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und acht Einsatzkräften.