Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 816
Einsatzort Details

Flugplatzstraße
Datum 13.08.2021
Alarmierungszeit 08:02 Uhr
Einsatzende 08:36 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz nach acht Uhr am Freitagmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage eines Objektes auf dem Gelände des Diakonissen Mutterhaus Alarm aus. Vor Ort konnte die Ursache der Auslösung schnell ermittelt werden. Durch einen Defekt geriet eine Küchenmaschine in Brand, welche vom Personal selbst schnell abgelöscht werden konnte. Die Qualmentwicklung reichte aber aus, um die Brandmeldeanlage zu aktivieren. Der Einsatzleiter stellte die ausgelöste Brandmeldeanlage wieder zurück und übergab das Objekt dem Betreiber. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Die aufgrund des Einsatzstichworte mitalarmierten Kräfte aus Duttweiler und Geinsheim konnten ihre Alarmfahrt abrechen und wieder einrücken. Vor Ort war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 18 Einsatzkräften, der Rettungsdienst und die Polizei.