Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 611
Einsatzort Details

Enggasse
Datum 11.08.2021
Alarmierungszeit 01:57 Uhr
Einsatzende 02:28 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs ereignet sich in der Enggasse, im Ortsteil Hambach, ein Feuerwehreinsatz. Eine Nachbarin eines angrenzenden Anwesens wurde auf den dortigen ausgelösten Rauchwarnmelder aufmerksam und setzte den Notruf ab. Die Nachbarin hatte auch den Schlüssel zu dem leerstehenden Objekt, so konnten die Einsatzkräfte ohne Schaden das Gebäude betreten. Das Objekt wurde intensiv kontrolliert, ein Schadensereignis war nicht feststellbar. Die Ursache war aller Wahrscheinlichkeit eine Fehlfunktion des Melders. Nach Rückgabe des Objektschlüssels waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Im Einsatz stand die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei.