Notfalltüröffnung

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 448
Einsatzort Details

Robert-Stolz-Straße
Datum 10.08.2021
Alarmierungszeit 11:10 Uhr
Einsatzende 11:39 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Auf dem Gelände eines größeren Spielplatzes in der Robert-Stolz-Straße, wurde dir dortige öffentliche Toilettenanlage zum Hindernis. Ein dreijähriges Kind saß darin fest und konnte diese nicht mehr verlassen. Umgehend wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zur Örtlichkeit alarmiert, um dem Kind schnelle Hilfe zukommen zu lassen. Nach wenigen Minuten und den richtigen Handgriffen konnte das Kind unverletzt befreit werden. Über die Feuerwehreinsatzzentrale forderte der Einsatzleiter einen Objektverantwortlichen an, welcher die Anlage in Augenschein nimmt. Der mitalarmierte Rettungsdienst musste, nach Begutachtung des Kindes, nicht tätig werden. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und neun Einsatzkräften.