Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1093
Einsatzort Details

Im Altenschemel
Datum 31.07.2021
Alarmierungszeit 20:47 Uhr
Einsatzende 21:39 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach 20:45 Uhr am Samstagabend (31.07.21) löste die automatische Brandmeldeanlage eines mehrstöckigen Bürogebäudes im Industriegebiet Altenschemel Alarm aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war von außen kein Schadensereignis wahrnehmbar. Am Feuerwehrbedienfeld wurde der aktivierte Melder abgelesen und vom Einsatzleiter sowie dem Angriffstrupp kontrolliert. Vor Ort war kein Schadensereignis zu erkennen. Nach aller Wahrscheinlichkeit liegt ein technisches Problem für die Auslösung vor. Die Brandmeldeanlage setzte der Einsatzleiter wieder zurück und übergab das Objekt einem Objektverantwortlichen. Dieser wird eine Fachfirma verständigen zur Behebung der Ursache der ungewollten Auslösung.
Aufgrund der baulichen Gegebenheiten des Objektes, wird bei einem Einsatz immer ein Hubrettungsgerät aus der Stadtmitte mitalarmiert.
Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst und eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei an der Örtlichkeit.