Person im Fahrstuhl

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 899
Einsatzort Details

Eichstraße
Datum 29.07.2021
Alarmierungszeit 09:02 Uhr
Einsatzende 09:26 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Über die Notrufleitstelle eines Fahrstuhlherstellers, wurde die Feuerwehr über einen festsitzenden Fahrstuhl in einem Objekt in der Eichstraße informiert, in welchem sich eine Person aufhielt. Die alarmierten Einsatzkräfte schalteten den Fahrstuhl stromlos und hatten über eine Scheibe in der Fahrstuhltür sichtkontakt zu der Person. Mit speziellen Fahrstuhlschlüsseln konnte die Tür geöffnet und die Person herausgeholt werden. Diese blieb bei der ganzen Aufregung unverletzt. Der Hauseigentümer ist darauf hingewiesen worden, den Fahrstuhl durch eine Fachfirma, auf den Grund der Störung, kontrollieren zu lassen. Der Einsatz war nach knapp einer halben Stunde abgearbeitet.