Rauchentwicklung Gebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1017
Einsatzort Details

Stettiner Straße
Datum 10.07.2021
Alarmierungszeit 11:52 Uhr
Einsatzende 12:17 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein Bewohner der Stettiner Straße beobachtete, dass aus dem gegenüberliegenden Mehrparteienwohnhaus schwarzer Qualm aus dem Kamin hochsteigt. Da sich der Qualm nicht reduzierte und ein größeres Schadensereignis im Raum stand, verständigte er die Rettungskräfte. Die ersteintreffende Rettungswagenbesatzung konnte sofort zur Aufklärung beitragen. An dem Objekt wurde durch eine Heizungsfirma eine Wartung der Anlage durchgeführt. Bei der wieder Inbetriebnahme kam es zu der wahrgenommen Qualmentwicklung. Von Seiten der Feuerwehr wurde dies noch überprüft. Weitere Einsatztätigkeiten waren aber nicht erforderlich. Wegen einem   gleichen Fall musste diese Woche schon einmal die Feuerwehr ausrücken.