Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 763
Einsatzort Details

Branchweilerhofstraße
Datum 03.07.2021
Alarmierungszeit 15:11 Uhr
Einsatzende 15:54 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein aufmerksamer Bürger beobachtete eine starke Rauchentwicklung in Höhe eines Gutshofes in der Branchweilerhofstraße. Da ein größerer Schadensfall im Raum stand, setzte er umgehend den Notruf ab und brachte die Rettungskette in Gang. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnten die Rettungskräfte keine Rauchentwicklung wahrnehmen. Daher ließ der Einsatzleiter, für einen Teil der Einsatzfahrzeuge den Parkplatz des VFL zur Bereitstellung ausweisen. Parallel wurde die komplette Umgebung des Gutshofes, der angrenzende Reitclub sowie die Schrebergärten erkundet. Eine Brandstelle konnte ausfindig gemacht werden. Bei der genauen in Augenscheinnahme der Örtlichkeit am Gutshof stellte sich heraus, dass dort in einem Abraumbrand ein Plastikstuhl verbrannt wurde. Dies führte zur großen Qualmentwicklung welcher der Meldende wahrnahm. Im Einsatz waren die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften, die Polizei und der Rettungsdienst.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder