Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 960
Einsatzort Details

Kreuzstraße
Datum 02.07.2021
Alarmierungszeit 18:28 Uhr
Einsatzende 18:55 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In der Kreuzstraße im Ortsteil Diedesfeld kam es am Freitagabend zu einem Feuerwehreinsatz. In einem Gebäude hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Da niemand auf diesen reagierte, wurde der Notruf getätigt. Die Feuerwehr verschaffte sich über eine Steckleiter einen Zugang zum Balkon und konnte dort die gekippte Balkontür öffnen. In der Küche fanden die Einsatzkräfte die Ursache der leicht verqualmten Wohnung. Auf dem Herd stand Essen welches bereits sehr stark erhitzt war. Den Herd schaltete die Feuerwehr ab, kontrolliert ihn und entfernte das angekokelte Essen. Anschließend belüfteten die Einsatzkräfte die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter.