Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 508
Einsatzort Details

Friedrich-Ebert-Straße
Datum 22.06.2021
Alarmierungszeit 21:28 Uhr
Einsatzende 21:49 Uhr
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Dienstagabend kam es in der Friedrich-Ebert-Straße zu einem Feuerwehreinsatz. Weil im zweiten Obergeschoss eines Mehrparteienwohnhauses ein Rauchwarnmelder aktiviert war, wurde die Feuerwehr verständigt. Vor Ort stellte der Einsatzleiter bei der Überprüfung fest, dass ein Einsatz von Seiten der Feuerwehr nicht erforderlich ist. Der ebenfalls anrückende Rettungsdienst wurde darüber in Kenntnis gesetzt und konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Im Einsatz stand die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften.