Flächenbrand klein

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 1135
Einsatzort Details

Spitalbachstraße
Datum 20.06.2021
Alarmierungszeit 05:32 Uhr
Einsatzende 06:06 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein gemeldeter Flächenbrand an der Einmündung Winzinger- / Spitalbachstraße forderte am Sonntagmorgen den Einsatz der Feuerwehr. An der Böschung, welcher schon des Öfteren wegen einem Brand angefahren werden musste, hatte sich eine Fläche von ca. 30 Quadratmeter entzündet. Mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges konnte der Brand eingedämmt und eine weitere Ausbreitung Richtung Bahngleise verhindert werden. Zur Brandursache können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Vor Ort war neben der Feuerwehr die Polizei mit einer Funkstreifenwagenbesatzung. Durch die frühe Uhrzeit und des Sonntages kam es zu keinerlei Verkehrsbehinderungen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder