Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 986
Einsatzort Details

Mandelring
Datum 17.06.2021
Alarmierungszeit 16:12 Uhr
Einsatzende 16:43 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

In einem Garten im Mandelring hat sich ein junger Fuchs verirrt der augenscheinlich verletzt sein könnte, da er keine Anstalten unternimmt die Örtlichkeit zu verlassen. Neben der Feuerwehr verständigte der Disponent den zuständigen Jagdpächter an die Einsatzstelle. Vor Ort stellten die Kräfte fest, dass das Tier nicht verletzt ist, aber sehr Scheu gegenüber Menschen ist. Nach Absprache mit dem Jagdpächter scheuchten die Einsatzkräfte das Tier in den angrenzenden Wald in sein eigentliches Revier. Vermutlich hat seine automatische Navigation nicht richtig funktioniert.