Notfalltüröffnung

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 836
Einsatzort Details

Karolinenstraße
Datum 08.06.2021
Alarmierungszeit 11:07 Uhr
Einsatzende 11:42 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am späten Dienstagmorgen kam es zu einem Rettungseinsatz in der Karolinenstraße. In einem dortigen Mehrparteienwohnhaus war ein medizinischer Notfall gemeldet worden. Die betroffene Person lag hinter der Wohnungseingangstür und konnte diese aus eigener Kraft nicht mehr öffnen. Somit wurde auch die Feuerwehr zu dem Notfall alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Abschlusstür bereits geöffnet und die betroffene Person vom Rettungsdienst versorgt worden. Nach der Erstversorgung unterstützte die Feuerwehr bei der Tragehilfe von der Wohnung zum bereitstehenden Rettungswagen. Die Person kam zur weiteren Abklärung in die Notaufnahme des örtlichen Krankenhauses. Im Einsatz war die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und sechs Einsatzkräften, sowie der Rettungsdienst und eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei.