Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 779
Einsatzort Details

Von-der-Tann-Straße
Datum 03.06.2021
Alarmierungszeit 12:08 Uhr
Einsatzende 12:17 Uhr
Einsatzdauer 9 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Eine Anwohnerin aus der Von-der-Tann-Straße informierte die Feuerwehr über eine Taube in ihrem Garten, die keine Anstalten macht weiterzufliegen. Da der Verdacht bestand, dass das Tier verletzt sein könnte, wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Nach in Augenscheinnahme des Tiers durch die Einsatzkräfte, war optisch keine Verletzung zu erkennen, aber es bestanden Startschwierigkeiten beim „Abheben“. Das Tier wurde durch die Feuerwehr eingefangen und in einer Transportbox gesichert. Zur tierärztlichen Abklärung wurde die Taube, vor Ort, an eine, über die Feuerwehreinsatzzentrale verständigte Tierärztin übergeben. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Im Einsatz standen sechs Einsatzkräfte mit einem Kleineinsatzfahrzeug.