Notfalltüröffnung

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 846
Einsatzort Details

Bayernplatz
Datum 03.06.2021
Alarmierungszeit 06:53 Uhr
Einsatzende 08:02 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

In einem Mehrparteienwohnhaus am Bayernplatz kam es am Donnerstagmorgen zum einem Einsatz der Rettungskräfte. Aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoß drangen Hilferufe, weshalb Mitbewohner den Notruf absetzten. Die Feuerwehr versuchte schnellstmöglich dem Rettungsdienst einen Zugang zu verschaffen. Hierfür wurde über die Steckleiter ein Zugang über den Balkon und durch ziehen des Schließzylinders vorbereitet und durchgeführt. Die Abschlusstür war zügiger geöffnet, sodass der Patient durch den Rettungsdienst versorgt werden konnte. Nach der medizinischen Erstversorgung unterstützte die Feuerwehr noch beim Transport zum Rettungswagen. Im Einsatz waren eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und Notarztfahrzeug sowie die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und sechs Einsatzkräften.