Starke Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 404
Einsatzort Details

Landauer Straße
Datum 02.06.2021
Alarmierungszeit 10:52 Uhr
Einsatzende 11:11 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Aus einem Schornstein eines Autohauses in der Landauer Straße quoll sehr starker Rauch hervor. Ein Passant, welcher sich auf dem gegenüberliegenden Hauptfriedhof aufhielt, wurde auf die Situation aufmerksam und verständigte die Rettungskräfte. Die ersteintreffenden Kräfte einer Funkstreifenwagenbesatzung und der Einsatzleiter der Feuerwehr konnten unverzüglich Entwarnung melden. Bei der Rauchentwicklung handelt es sich nicht um einen Kamin- oder Gebäudebrand. Die Ursache war das Freibrennen eines Katalysators eines Fahrzeuges. Die anrückenden Kräfte konnten die Alarmfahrt abrechen und wieder ins Gerätehaus einrücken.