Gebüschbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 338
Einsatzort Details

Adolf-Kolping-Straße
Datum 31.05.2021
Alarmierungszeit 15:39 Uhr
Einsatzende 16:09 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Eine Kundin eines Verbrauchermarktes bemerkte auf dem dortigen Parkplatz einen Gebüsch-/Heckenbrand am Rande des Parkplatzes und verständigte die Feuerwehr. Haustechniker des Marktes wurden ebenfalls über den Vorfall informiert und leiteten mit zwei Pulverlöschern erste Löschmaßnahmen ein. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr mussten nur noch Nachlöscharbeiten durchführen und die Einsatzstelle kontrollieren. Mit dem mitgeführten Löschwasser des Tanklöschfahrzeuges und dem Einsatz des Schnellangriffes war der Einsatz zügig abgearbeitet. Dank des zügigen eingreifen der Hautechniker konnte ein Ausbreiten des Brandes verhindert werden. Neben der Feuerwehr die mit sechs Einsatzkräften und einem Löschfahrzeug im Einsatz standen, war auch eine Funkstreifenwagenbesatzung am Einsatzort.