Wasseraustritt

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1137
Einsatzort Details

Hermann-Löns-Straße
Datum 30.05.2021
Alarmierungszeit 07:35 Uhr
Einsatzende 07:47 Uhr
Einsatzdauer 12 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Ein undichter Unterflurhydrant sorgte am frühen Sonntagmorgen für eine Alarmierung des Löschzuges Mußbach. Ein Passant bemerkte den leicht undichten Hydranten in der Nähe des Gerätehauses und setzte einen Notruf ab. Der Schaden war dem örtlichen Energieversorger bereits bekannt und da der Schaden nicht so dramatisch war, wurde die Reparatur auf den kommenden Montag verschoben. Somit waren Maßnahmen der Feuerwehr nicht erforderlich. Zur Sicherheit kontrollierten die Einsatzkräfte noch die weitläufige Umgebung, ob vielleicht ein zweiter Schaden, an einem Unterflurhydranten zu erkennen ist. Dies war aber alles negativ.