Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1085
Einsatzort Details

Talstraße
Datum 29.05.2021
Alarmierungszeit 13:43 Uhr
Einsatzende 13:55 Uhr
Einsatzdauer 12 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Zu einer Tierrettung wurde die Feuerwehr am frühen Samstagnachmittag auf den Parkplatz eines Discountermarktes in der Talstraße alarmiert. Ein Passant machte sich Sorgen über einen, bei den warmen Temperaturen, eingeschlossenen Hund und verständigte die Feuerwehr. Der sich in der Nähe befindliche stellv. Brand- u. Katastrophenschutzinspekteur fuhr die Einsatzstelle an und konnte den Sachverhalt schnell aufklären. Vor Ort waren bereits Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes und der Besitzer des Tieres. Somit war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich und der Einsatz konnte abgebrochen werden.