Notfalltüröffnung

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 382
Einsatzort Details

Wolfsburgstraße
Datum 21.05.2021
Alarmierungszeit 22:00 Uhr
Einsatzende 22:09 Uhr
Einsatzdauer 9 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Aufgrund einer dringenden Türöffnung rückte die Feuerwehr am Freitagabend zu einem Mehrparteienwohnhaus in die Wolfsburgstraße aus. Der Sohn stand vor der Wohnungseingangstür seiner Mutter, da diese nicht öffnete und der Verdacht eines Notfalles im Raum stand verständigte er die Rettungskräfte. Ein, im gleichen Haus wohnender Feuerwehrkamerad bekam den Einsatzalarm mit und kümmerte sich umgehend darum. So fand er heraus, dass sich die Bewohnerin bei der Nachbarschaft aufhielt und somit die Tür nicht öffnen konnte. Umgehend wurden seine anrückenden Kameradin-/ Kameraden darüber in Kenntnis gesetzt und der Einsatz abgebrochen. Die Bewohnerin war wohlauf und überrascht über die eingeleiteten Maßnahmen. Ausrückt war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und acht Einsatzkräften.