Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 340
Einsatzort Details

Hetzelstraße
Datum 21.05.2021
Alarmierungszeit 21:20 Uhr
Einsatzende 21:55 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Ein junger Stubentiger erkundete seine Umgebung in der Hetzelstraße. Seine Neugier führte ihn auf ein Dach was zu einer guten Übersicht der Umgebung aus der Vogelperspektive führte. Hochkommen war einfacher als zurück. Anscheinend fehlte dem Stubentiger der Mut dazu, so saß er auf dem Dach fest. Alle Lockungen der Besitzerin liefen ins Leere, so rief sie die Feuerwehr um Unterstützung. Mit einem Hubrettungsgerät (Gelenkmast) holte die Feuerwehr den Ausreißer vom Dach und übergab ihn der freudigen Besitzerin. Mit dem Einsatzfahrzeug und den Einsatzkräften war es für den Stubentiger sehr einfach das unliebsame Dach zu verlassen. Im Einsatz war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften.