Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 466
Einsatzort Details

Adolf-Kolping-Straße
Datum 21.05.2021
Alarmierungszeit 18:37 Uhr
Einsatzende 19:09 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein Bürger beobachtet Jugendliche welche am Ufer des Speyerbaches, in der Nähe des Tierheimes, zündelten. Da er sich unsicher war, ob das Feuer von den Jugendlichen wieder abgelöscht wurde, verständigte er die Feuerwehr. Die alarmierten Einsatzkräfte überprüften die angegebene Örtlichkeit. Außer einer bereits erkalteten Brandstelle konnte keine weitere Feuerstelle ausfindig gemacht werden. Nach Rücksprache mit dem Meldenden wurde der Einsatz wieder abgebrochen und die Kräfte rückten wieder in die Hauptfeuerwache ein. Im Einsatz stand die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und acht Einsatzkräften.