Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 821
Einsatzort Details

Spitalbachstraße
Datum 01.05.2021
Alarmierungszeit 01:21 Uhr
Einsatzende 01:47 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden des Maifeiertages rückte die Feuerwehr zu einem gemeldeten Brand in die Spitalbachstraße aus. Ein Passant hatte dort einen Flächenbrand bemerkt und den Notruf abgesetzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine Fläche von zirka vier Quadratmetern an der Einmündung Winzinger-/ Spitalbachstraße in Brand. Mit dem Schellangriff des Tanklöschfahrzeugs war der Böschungsbrand nach knapp zehn Minuten abgelöscht. Zur Brandursache können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Im Einsatz standen ein Löschfahrzeug und acht