Notfalltüröffnung

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 605
Einsatzort Details

Landauer Straße
Datum 22.04.2021
Alarmierungszeit 18:33 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Im zweiten Obergeschoss eines Mehrparteienwohnhaus in der Landauer Straße kam es am späten Donnerstagnachmittag zu einem medizinischen Notfall. Da aufgrund des gemeldeten medizinischen Zustandes die Gefahr bestand, dass die Abschlusstür nicht mehr selbstständig geöffnet werden kann, alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr mit. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass die Person dem Rettungsdienst die Tür noch öffnen und medizinisch erstversorgt werden konnte. Weitere Maßnahmen sowie eine Unterstützung des Rettungsdienstpersonal waren nicht erforderlich. Die Kräfte rückten wieder in die Hauptfeuerwache ein. Neben dem Rettungsdienst, der Feuerwehr war auch eine Funkstreifenwagenbesatzung vor Ort.