Brandstellenkontrolle

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 1319
Einsatzort Details

Waldgebiet
Datum 20.04.2021
Alarmierungszeit 19:33 Uhr
Einsatzende 20:25 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Wie schon am Nachmittag wurde die Feuerwehr am frühen Dienstagabend erneut zu einem Einsatz in den Wald alarmiert. Ein Passant entdeckte ca. 100 Meter nördlich vom „Doppelkreuz“ eine nicht fachgerecht abgelöschte Feuerstelle. Die Einsatzkräfte lockerten mit Waldbrandhacken die Brandstelle und löschten diese dann mit einem Kleinlöschgerät ab. Das dafür benötigte Löschwasser kam über das Tanklöschfahrzeug. Der Einsatz war nach knapp einer Stunde abgearbeitet. Im Einsatz stand die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften.