Brand Müllbehälter

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 1422
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 16.04.2021
Alarmierungszeit 15:34 Uhr
Einsatzende 16:14 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Wegen eines gemeldeten Schwelbrands in einem öffentlichen Müllbehälter, rückte die Feuerwehr am Freitagnachmittag, in der Landwehrstraße aus. Der Kunststoffbehälter, welcher an einem Verkehrsschild, am Eingang zu einem Schulgebäude abgebracht war, war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits stark verschmort. Der Brand selbst war bereits erloschen. Mit einem Kleinlöschgerät führten die Einsatzkräfte noch kleinere Nachlöscharbeiten durch. An dem Behälter gab es durch den Brand einen Totalschaden und muss vom städtischen Bauhof ausgetauscht werden. Zur Brandursache können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Im Einsatz stand die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und sieben Einsatzkräften, sowie eine Funkstreifenwagenbesatzung.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder