Notfalltüröffnung

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 696
Einsatzort Details

Weinstraße
Datum 16.04.2021
Alarmierungszeit 12:21 Uhr
Einsatzende 12:54 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Da eine Person schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen wurde und diese auch nicht die Eingangstür öffnete, wurde ein medizinischer Notfall vermutet. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei wurde auch die Feuerwehr mitalarmiert. Die Feuerwehr konnte dem Rettungsdienst zügig einen Zugang zur Wohnung verschaffen. Im Schlafzimmer konnte die Person angetroffen werden und war offensichtlich unverletzt. Das Rettungsdienstteam führte trotzdem einen medizinischen Check durch. Im Einsatz war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 13 Einsatzkräften.