Wasserschaden

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 700
Einsatzort Details

Bergstraße
Datum 12.04.2021
Alarmierungszeit 09:26 Uhr
Einsatzende 09:48 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Aufgrund eines gemeldeten Wasserschadens im Straßenbereich wurde die Feuerwehr am Montagmorgen in die Bergstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich die Einsatzlage für die Feuerwehr als Fehleinsatz dar. Es war zwar Wasser auf der Straße, dies war aber durch den örtlichen Energieversorger beabsichtigt und nicht zu vermeiden. Nach den beendeten Arbeiten am Wasserrohrnetz des Energieversorgers mussten die betroffenen Versorgungsleitungen wieder gespült werden. Dadurch trat Wasser auf die Fahrbahn, was im ersten Moment und von nicht Fachpersonal als Rohrbruch gedeutet werden konnte. Neben der Feuerwehr waren der örtliche Energieversorger und eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei vor Ort.