Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 847
Einsatzort Details

Talstraße
Datum 07.04.2021
Alarmierungszeit 20:37 Uhr
Einsatzende 21:56 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Ein Passant wurde in der Talstraße, zwischen der Ludwig- und Einmündung Amalienstraße auf zwei verletzte Enten auf der Fahrbahn aufmerksam. Da für die Tiere große Gefahr durch den fließenden Verkehr bestand, setzte er einen Notruf ab. Die alarmierten Einsatzkräfte waren in kurzer Zeit vor Ort, sicherten die Einsatzstelle ab und kümmerten sich um die beiden Tiere. Leider kam für eine Ente jede Hilfe zu spät. Die zweite Ente zeigte Verletzungen. Sie kam in eine Tiertransportbox und kam zu einer Tierärztin, welche über die Feuerwehreinsatzzentrale verständigt wurde. Diese leitete umgehend tierärztliche Maßnahmen ein.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder